Du willst Spagat lernen? In DEINEM Alter?!?!

Ja, ich habe eine neue Idee. Nach etwas über 28 Jahren die ich nunmehr auf dieser Welt verweile (Anmerkung der Redaktion: *hüstel) habe ich den Entschluß gefasst, endlich das zu lernen, was mir schon als kleine Moppedhexe nie gelungen ist. Den Spagat. Und weil ich, wenn ich etwas mache, es auch richtig machen will, darf es nicht nur der Frauenspagat sein, sondern auch gleich der Männerspagat.

Gestern habe ich mit den Dehnübungen angefangen. Es gibt mehrere Übungen, die auf diesem YouTube Kanal hier wunderbar dargestellt werden. Daran werde ich mich halten und am liebsten täglich, mindestens aber 3x die Woche die Übungen durchexerzieren. Ihr dürft gespannt sein, wie lange ich dazu brauchen werde. Wer mag darf auch gerne einen Tipp abgeben. Ich persönlich bin eher pessimistisch, da ich weiß wie steif ich bin. Und dieses Dehnen tut echt weh…;-D Ich rechne also so mit ungefähr einem Jahr bis ich beide Arten des Spagat kann. Was denkt ihr? Schreibt`s in die Kommentare, wer am nächsten dran ist gewinnt…..was. 🙂 Ich denk mir noch was Schönes aus! Spornt mich an, ich kann`s gebrauchen!

Aller Anfang ist schwer

Moppedhexe übt Spagat

 

 

Facebooktwitterrssby feather

4 Comments

on “Du willst Spagat lernen? In DEINEM Alter?!?!
4 Comments on “Du willst Spagat lernen? In DEINEM Alter?!?!
  1. wenn Deine Knochen/Hüfte in Ordnung ist, dann gibt es trotz Deiner 28 Jahre keinen Grund es nicht zu schaffen.
    Wenn Du es wirklich konsequent durchziehst, also 4 mal die Woche Dehnübungen machst, dann schaffst Du das in 5-6 Monaten 🙂
    Ich glaub an Dich

  2. Ich hatte die gleiche Idee, den Spagat noch zu lernen, nachdem ich bereits ausgewachsen und „versteift“ war 😀
    Ich bin jetzt im dritten Jahr Dehnen angekommen. Weil ich mich zwischendurch bei einer Dehnübung auch in der Hüfte verletzt hatte und deshalb einige Monate Krankengymnastik machen musste. Es kann sehr sehr lange dauern, wenn man spät anfängt und vor allem, wenn man es zu schnell will. Generell, wenn man seinem Körper ein zeitliches Limit setzt. Als ich anfing, sagte ich auch, das schaff ich in nem halben Jahr. Bullshit. Geduld ist das oberste Gebot.
    Aber vllt geht’s bei dir auch schneller! Ich bin jetzt 23. Habe noch nicht aufgegeben und ich dehne auch vorrangig auf den Männerspagat. Bin so 10cm überm Boden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.