Wir über uns

Wir, das sind Ralf Zimmermann alias „Schraegermeister“ und Nicole Zimmermann alias „Moppedhexe“. Wir beide betreiben jetzt schon seid über 6 Jahren die Blogs „Schraegermeister.de“ und „Moppedhexe.de“ und spielen schon länger mit dem Gedanken beide Blogs gemeinsam als eine Art Online-Blog-Magazin zusammenzuführen. Und was ihr hier seht ist sozusagen das Ergebnis dieser Überlegungen. Die Idee dahinter ist, verschiedenste Themenbereiche auf einer Seite zu haben. Die Helmgedanken.de soll nicht nur die üblichen Motorradthemen abdecken, die ihr bisher auf unseren Blogs lesen konntet, sondern eben auch Themen, wie z.B. Fitness und Ernährung, alltägliche Begebenheiten, Lifestyle, Mode und alles was uns sonst Interessant erscheint. Laßt Euch überraschen, wir sind ebenso gespannt wie ihr hoffentlich auch, was aus diesem Blog wird und freuen uns auf viel Content und Spaß mit Euch!

Ralf ZimmermannSeit 2007 dem Motorradvirus verfallen! Ich liebe alle Arten der Fortbewegung auf 2 Rädern. Egal ob auf der Strasse, der Rennstrecke oder auf losem Grund. Schnell, langsam oder auch gemütlich auf nem Chopper. Ich fahre das ganze Jahr durch Motorrad. Fahren, Reisen, testen, schrauben und erleben. Das ist mein Mottto. Gerne noch mehr, gerne noch öfter.

 

MoppedhexeMeinen Motorradführerschein habe ich 2007 zusammen mit dem Schrägermeister gemacht. Ich bin danach einige Motorräder gefahren und im Gegensatz zum Schrägermeister, der immer schneller wurde, wurde ich mit den Jahren immer langsamer. Ich mag es einfach wenn die Landschaft langsam an mir vorbei zieht und ich alles um mich herum intensiv wahrnehmen kann. Mein 2 Lieblingsmop(p)eds zur Zeit sind die Estrella mit 250 Kubik und die Yamaha DT50. Neuestes Schätzchen und heißer Anwärter auf den Thron des „Best Moped ever“ in Moppedhexe`s Garage ist die Simson Schwalbe, zur Zeit allerdings liegt sie noch auf dem OP und wird intensivmedizinisch versorgt.

Facebooktwitterrssby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.